#01 Nische finden – Mein Start in die Nischenseiten-Challenge

WERBUNG

Heute fällt der Startschuss zur Nischenseiten-Challenge 2015.

In den kommenden Tagen werden ich wie immer erstmal eine lukrative Nische suchen. Wie ich dabei vorgehe erfahrt ihr im Folgenden.

Zudem freut es mich, dass so viele Teilnehmer an der Nischenseiten-Challenge teilnehmen und ihre Reports veröffentlichen.

#01 Nische finden

Ich Gegensatz zu vielen anderen fange ich nun erst damit an Nischenseiten-Ideen zusammenzutragen.

Nischenseiten-Aufbau E-BookDabei gehe ich so vor, wie ich es in diesem Artikel schon mal beschrieben habe. Noch ausführlicher beschreibe ich meine Vorgehensweise in meinem neuen Nischenseiten-Aufbau E-Book.

Im ersten Schritt sammle ich Nischen-Ideen, indem ich ein Brainstorming durchführe und alles aufschreibe was mir in den Sinn kommt. Das betrifft zum Beispiel Hobbies, Probleme, Sorgen, Dinge dich ich von anderen erfahren habe und vieles mehr. Daraus mache ich eine Mindmaop und ergänze weitere Ideen

Gern durchstöbere ich zudem Online-Shops und halte nach interessanten Produkten Ausschau, zu denen sich eine Nischenwebsite lohnen würde.

Wenn ich dann eine umfangreiche Mindmap erstellt habe, geht es im zweiten Schritt an die Analyse der Nischen-Ideen. Dazu nutze ich das Tool Market Samurai*.

Damit kann ich sehr gut prüfen, wie viel Suchvolumen die einzelnen Nischen-Keywords haben und wie die Konkurrenz aussieht. Wie ich das mit Market Samurai mache, erläutere ich in diesem Video:

Zu guter Letzt schaue ich mir noch an, wie die Einnahmequellen aussehen, und ob man mit dem Thema Geld verdienen kann.

Am Ende bleiben die Nischen-Ideen übrig, die ein gutes Suchvolumen, eine niedrige Konkurrenz und ein gutes finanzielles Potential haben.

Davon suche ich mir dann die Nische aus, für die ich eine Nischenwebsite erstellen werden.

Ausführlicher bin ich darauf in meinem 1.Wochenreport auf selbstaendig-im-netz.de eingegangen. Dort gibt es zudem einige Profi-Tipps.

Nächste Woche Montag stelle ich meine Nische dann vor.

Meine Gegner

Meine Nischenseiten-Challenge Gegner Ben und Daniel haben natürlich ebenfalls ihre Startartikel veröffentlicht.

Nischenseiten Challenge 2015 – ich bin wieder dabei von Ben

NSC15 Woche 1: Es geht loooooooooos! von Daniel

Teilnehmer-Reports

Mehr als 140 Teilnehmer haben sich neu für die Nischenseiten-Challenge registriert. Hinzu kommen viele Teilnehmer vom letzten Jahr, die wieder mitmachen.

Deshalb gibt es eine Menge Reports von Teilnehmern mit interessanten Einblicken. Gerade diese Transparenz macht die Nischenseiten-Challenge so interessant.

Wer noch mitmachen und eine eigene Nischenseite aufbauen will, findet alle Infos auf der Seite Teilnehmen.

Amazon Affiliate WordPress Plugin - Produktboxen + Bestseller-Listen für Blogs und Nischenseiten
WERBUNG 

WERBUNG