Content, Ranking und endlich der erste SALE

Nischenseiten WordPress ThemeWERBUNG

Nach unserer anfänglichen Powerorgie wurde es die letzten Wochen doch erheblich ruhiger bei unserer neuen Nischenseite holzspaltertests.de.

Das ist auch der eigentliche Grund wieso wir uns erst jetzt wieder mit einem neuen Zwischenstand bei Euch melden: es gab nicht viel neues zu berichten!

Was ist in den letzten Wochen so passiert?

Nachdem uns, aus persönlichen Gründen, etwas die Zeit fehle uns um weiterhin so intensiv um das Projekt zu kümmern wie zu Anfang haben wir quasi erst einmal eine kleine Zwangspause eingelegt und haben fast 3 Wochen so gut wie gar nichts mehr an der Seite verändert.

Außer einer Handvoll neuer Texte ist wirklich nicht passiert. Trotzdem steigt die Seite weiter im Ranking was wirklich positiv ist. Wir haben viele neue Keywords gut platzieren können und haben dadurch auch täglich einige Besucher auf unserem Blog .

War es eine gute Entscheidung sich für dieses Thema zu entscheiden?

Wie uns aber eigentlich von Anfang an klar war: wir haben uns (bewusst) für ein schwieriges, weil bereits stark besetztes Thema, entschieden. Hier ist es nicht ganz einfach sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Das Thema Holzspalter ist seit Jahren schon alleine durch die unzähligen Hersteller der Geräte stark besetzt. Hinzu kommen die vielen weiteren Webseiten die quasi dasselbe machen wie wir jetzt auch.

Werbung

Hier bedarf es also sicherlich mehr Arbeit sich nach vorne zu katapultieren als mit einem „kleineren“ Thema. Aber wir haben die Herausforderung angenommen und werden weiter daran arbeiten die Seite nach vorne zu bringen.

Ausgaben / Einnahmen

Wir haben keine weiteren Ausgaben gehabt, was erfreulich ist. Zudem haben wir vor rund 2 Wochen unseren ersten Sale verzeichnen können.

Obwohl es nur ein paar Euros waren haben wir uns sehr darüber gefreut. Selbstverständlich steht der Gewinn in keinster Weise zur bisher geleisteten Arbeit. Wir hoffen also, dass wir bald noch einige Umsätze mehr generieren können.

Viel wichtiger ist und aber immer noch, dass das Projekt weiterhin gut rankt… die Verkäufe kommen dann schon von selbst. Deshalb haben wir auch auf viel Werbung, Banner, etc. bewusst verzichtet da wir der Meinung sind, dass es weder bei Goo… Besonders gut ankommt noch bei den meisten Besuchern.

Unsere weitere Rangehens Weise

Wir werden uns in nächster Zeit weiterhin damit beschäftigen gute Texte zu verfassen weil wir der Meinung sind, dass das immer noch das wichtigste Kriterium überhaupt ist um nach vorne zu kommen.

Erst wenn wir genug Material beisammen haben werden wir die nächsten Schritte angehen. Da dies aber sicherlich noch einige Zeit dauern wird müssen wir uns damit aktuell noch nicht beschäftigen. Wenn es soweit ist werden wir Euch aber darüber natürlich informieren.

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Challenge!

 

Amazon Affiliate WordPress Plugin - Produktboxen + Bestseller-Listen für Blogs und Nischenseiten WERBUNG