Die Gewinner der Nischenseiten-Challenge 2015

WERBUNG

Die Nischenseiten-Challenge 2015 ist nun schon ein paar Wochen vorüber. Viele Teilnehmer erholen sich von den doch recht fordernden 3 Monaten.

Es ist an der Zeit zurückzublicken und die Gewinner der Nischenseiten-Challenge vorzustellen.

Die Gewinner der Nischenseiten-Challenge 2015

Bevor ich auf konkrete Einnahmen zu sprechen komme, möchte ich darauf eingehen, wer generell bei dieser Challenge gewonnen hat.

Das sind sicher alle Teilnehmer, die trotz anderen Verpflichtungen und Stress dabei geblieben sind. Wie schon bei den vorherigen Ausgaben haben das nicht alle geschafft, aber viele der mehr als 200 Teilnehmer haben mehr oder weniger regelmäßig bis zum Schluss Wochenreports veröffentlicht.

Wer dran geblieben ist, hat mit Sicherheit eine Menge Erfahrungen sammeln können und Know How dazu gewonnen, egal wie gut oder schlecht sich die Nischenwebsite am Ende entwickelt hat. Und genau darum ging es ja vor allem in der Nischenseiten-Challenge.

Darüber hinaus sind sicher auch die fleißigen Leser der Challenge Gewinner, da sie ebenfalls eine Menge lernen und interessante Einblicke gewinnen konnten.

Und natürlich bin ich auch ein Gewinner, da die Challenge wieder ein großer Erfolg war und viele Besucher angelockt hat. Danke dafür.

Das Nischenseiten-Challenge-Duell

Aber nun „Butter bei die Fische“. Ich hatte mir für die Challenge 2 direkte Gegner gesucht und bin gegen diese angetreten. Es ging darum, wer am Ende der 3 Monate das meiste mit seiner neuen Nischensite verdient hat.

Bei mir waren es nach Ende der 13. Woche insgesamt 36,14 Euro, die ich einnehmen konnte. Dabei stammten 23,76 Euro vom Amazon Partnerprogramm und 12,38 Euro von Google AdSense.

Das ist nicht wahnsinnig viel, aber wenn man bedenkt, dass diese Einnahmen erst in den letzten 2-3 Wochen rein kamen, sieht die Entwicklung positiv aus. Das sieht man z.B. auch an den Einnahmen im Juni. Da waren es immerhin schon 58,94 Euro. Der Trend stimmt also.

Ben war einer meiner Gegner und er konnte mit seiner Nischenwebsite insgesamt 46,22 Euro während der Challenge einnahmen. Damit liegt er knapp vor mir.

Leider mittendrin abbrechen musste Daniel die Challenge. Die Websites meines zweiten Gegners wurden gehackt und dadurch konnte er nicht mehr teilnehmen.

Unter dem Strich hat also Ben das Nischenseiten-Challenge-Duell 2015 knapp gewonnen. Meinen Glückwunsch.

Nischenseiten-Aufbau E-Book

Die Top-Verdiener

Allerdings haben auch viele andere Teilnehmer an der Challenge Einnahmen erzielt. Natürlich kann ich nicht für die Einnahmenreports der Teilnehmer bürgen, aber ich gehe davon aus, dass diese der Wahrheit entsprechen.

Die Einnahmen der Teilnehmer

Hier ist die Liste der Teilnehmer, die einen Abschluss-Bericht mit ihren Einnahmen veröffentlicht haben:

NischenwebsiteEinnahmen während der Challenge
poolsauger-test.de388,46 EUR
haengesessel-abc.de234,17 EUR
hornhautentferner-test.de218,52 EUR
baby-hochstuhltest.de149,02 EUR
drohne-mit-kamera.org147,00 EUR
handkreissaege-tests.de100,00 EUR
drehmomentschluesseltests.de70,09 EUR
der-richtige-kratzbaum.com69,68 EUR
mechanische-tastatur.info50,53 EUR
doktorseo.de50,00 EUR
waschbeckenunterschrank24.com34,63 EUR
transportbox-test.de33,29 EUR
allergietest-online.de30,51 EUR
yoga-hose.com24,05 EUR
papierschneidemaschine.info22,02 EUR
alkoholtester-infos.de20,32 EUR
miniteich-ratgeber.de9,99 EUR
dein-fitnessarmband.de8,45 EUR
espressomaschinen-vergleich.net6,38 EUR
hochstuhlkauf.de4,72 EUR
auf-die-zugspitze-wandern.info4,50 EUR
wlan-hotspot.bplaced.net3,00 EUR
aquarium-sets.de2,70 EUR
ziehharmonika24.de2,30 EUR
ohne-zucker.org2,04 EUR
sommer-sonnensegel.de1,82 EUR
kindersitze-tests.de1,42 EUR

Einnahmen minus Ausgaben

Das ist jedoch nur die halbe Wahrheit. In der folgenden Tabelle sind die Ausgaben ebenfalls berücksichtigt und daraus ergibt sich der Netto-Verdienst:

NischenwebsiteEinnahmenAusgabenNetto-Verdienst
poolsauger-test.de388,46 EUR59,49 EUR328,97 EUR
haengesessel-abc.de234,17 EUR41,99 EUR192,18 EUR
drohne-mit-kamera.org147,00 EUR147,00 EUR
baby-hochstuhltest.de149,02 EUR103,86 EUR45,16 EUR
drehmomentschluesseltests.de70,09 EUR28,55 EUR41,54 EUR
mechanische-tastatur.info50,53 EUR10,13 EUR40,40 EUR
handkreissaege-tests.de100,00 EUR59,74 EUR40,26 EUR
waschbeckenunterschrank24.com34,63 EUR34,63 EUR
transportbox-test.de33,29 EUR33,29 EUR
der-richtige-kratzbaum.com69,68 EUR42,00 EUR27,68 EUR
allergietest-online.de30,51 EUR5,20 EUR25,31 EUR
alkoholtester-infos.de20,32 EUR20,32 EUR
papierschneidemaschine.info22,02 EUR14,00 EUR8,02 EUR
wlan-hotspot.bplaced.net3,00 EUR0,00 EUR3,00 EUR
ziehharmonika24.de2,30 EUR2,30 EUR
sommer-sonnensegel.de1,82 EUR1,82 EUR
hochstuhlkauf.de4,72 EUR6,00 EUR-1,28 EUR
hornhautentferner-test.de218,52 EUR225,90 EUR-7,38 EUR
ohne-zucker.org2,04 EUR21,90 EUR-19,86 EUR
kindersitze-tests.de1,42 EUR30,00 EUR-28,58 EUR
miniteich-ratgeber.de9,99 EUR45,00 EUR-35,01 EUR
dein-fitnessarmband.de8,45 EUR59,01 EUR-50,56 EUR
hochdruckreiniger-tester.de0,00 EUR58,85 EUR-58,85 EUR
auf-die-zugspitze-wandern.info4,50 EUR84,00 EUR-79,50 EUR
multifunktionsdruckertest-24.de0,00 EUR86,00 EUR-86,00 EUR
yoga-hose.com24,05 EUR175,00 EUR-150,95 EUR
stricknadeln-ratgeber.de0,00 EUR248,50 EUR-248,50 EUR
aquarium-sets.de2,70 EUR370,00 EUR-367,30 EUR
doktorseo.de50,00 EUR450,00 EUR-400,00 EUR
espressomaschinen-vergleich.net6,38 EUR486,54 EUR-480,16 EUR

Ganz oben steht in beiden Tabellen die Nischenwebsite poolsauger-test.de von Paul. Diesen kann man damit zurecht als Gewinner bezeichnen.

Alles in allem zeigen die Zahlen sehr gut, dass man Geld mit Nischenwebsites verdienen kann. Allerdings muss man erstmal die Kosten wieder reinholen und zudem sind hier nicht die investierten Stunden berücksichtigt.

Mittel- bis langfristig kommt man mit einer guten Nischenwebsite aber ins Plus und schafft sich damit passive Einnahmen.

(Falls ich einen Teilnehmerreport mit den endgültigen Einnahmen aus der Nischenseiten-Challenge übersehen haben sollte, teilt mir das einfach mit. Ich ergänze diesen dann in den Listen.)

Weitere Infos

Auch andere haben sich Gedanken über die Nischenseiten-Challenge gemacht.

So z.B. Martin von tagseoblog.de, der einige schöne Nischenwebsites vorstellt. Er geht dabei weniger aus der „Geld verdienen“-Perspektive an die Sache heran, sondern hat mehr die Qualität im Auge, was ebenfalls wichtig ist.

Auf vaguss.com hat Samuel zu einer Abstimmung aufgerufen. Die Teilnehmer sollten ihre Favoriten bei der Nischenseiten-Challenge angeben, woraus sich eine Liste der Besten Nischensites ergeben hat.

Für affiliate-tagebuch.de durfte ich ein kleines Interviews nach der Challenge geben. Darin gehe ich auf meine Erfahrungen und die Challenge an sich genauer ein.

Fazit

Die Challenge war auch dieses Jahr wieder eine tolle Erfahrung. Es freut mich, dass so viele Menschen daran teilgenommen haben. Wir sehen uns bei der nächsten Ausgabe wieder.

Nischen-Detektiv

WERBUNG

10 Gedanken zu „Die Gewinner der Nischenseiten-Challenge 2015“

  1. Meinen Glückwunsch an die Gewinner und an alle, die bis zum Ende durchgehalten haben. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Und danke an Peer für diese Aufstellung. Sehr informativ, ich habe zwar viele Einnahmereports und Abschlussberichte gelesen, so ist es aber natürlich viel übersichtlicher.

    Grüße,
    Bella (der richtige Kratzbaum)

  2. Vielen Dank für die Mühe uns nochmal auf die Zeitreise zu schicken. War eine tolle und spannende Zeit.

    Jetzt haben sich die Rankings verfestigt und in vielen habe ich mein Ziel erreicht. Auch die Umsätze sind nun da. Wenn sich das weiter so entwickelt kommt auch der Miniteich, trotz Saisonende in den monatlichen dreistelligen Bereich.

    Mir machen die Projekte der Mitstreiter, soweit man diese verfolgen kann, und meines große Freude.

  3. Respekt und Glückwunsch an die Teilnehmer, toll zu sehen, was alles so möglich ist, gibt einem selb´st nochmal einen ordentlichen Motivationsschub. Danke und Viel Erfolg weiterhin

  4. Na, da habe ich doch einen guten Platz im Mittelfeld eingenommen. Mittlerweile läuft es übrigens besser mit meinen Alkoholtestern. 🙂
    Schöne Grüße

  5. Das Ranking finde ich super, hier hat man nochmal alles auf einen Blick. Danke Peer!
    Es ist natürlich spannend, wie sich die Seiten weiterhin über das Jahr hinweg entwickeln, da einige Themen (z.B. Poolsauger, Hornhautentferner und meine Hängesessel) sicherlich von der Saison profitiert haben, kommen andere Nischen (Drohnen, mechanische Tastatur etc.) erst vor Weihnachten so richtig auf ihre Kosten.

    Meine Hängesessel hatten jetzt im Juni ihren Peak, der war aber sehr beachtlich. Ich erwarte, dass die Einnahmen langsam wieder zurückgehen werden – es sei denn, sie werden durch weiterhin steigende Rankings kompensiert.

    Ich werde demnächst auf meinem Blog nochmal einen Rückblick auf die NSC werfen und kurz berichten, wie sich meine Seite nach der Challenge entwickelt hat.

  6. Danke für den schönen Bericht. Ich habe 22.76 eingenommen. Am Ende meines ersten Abschlussberichts ist eine Tabelle: http://www.nischenseiten-guide.de/es-ist-der-anfang-nicht-das-ende/
    Seit der Challenge habe ich nichts mehr an der Seite gemacht bis letzte Woche. Besucher gibt es fast keine und die Einnahmen bewegen sich bei 10 Euro pro Monat über Amazon und 2 Euro bei Adsense.
    Ja, ich bin sehr enttäuscht und werde mich vermutlich anderen Interessen widmen. So viel Arbeit für so viele „Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht“, da habe ich einfach keine Lust zu. An diesem Entscheid ist aber nicht nur die stressige Challenge Schuld. Ich habe noch weitere Nischenseiten. Bei denen sind die Besucherzahlen gegen Ende der Challenge total eingebrochen, u.a. von 1000 täglichen Besuchern auf 10. Da verleidet mir der Einsatz einfach.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.

  7. Eine sehr schöne Übersicht, bei der ich mich natürlich freue auf Platz 1 zu stehen 🙂 Wie aber schon hier erwähnt, profitiere auch ich zurzeit vom Sommer und den Sommerferien, die viele dazu veranlassen, ihre Pools zu nutzen 😉

  8. hi Peer

    Was ist eigentlich mit deinem anderen Projekt welches du gleichzeitig gestartet hast aber erst zum Ende bekannt geben wolltest?

    Würde mich mal interessieren

    1. Da hatte ich schon relativ zeitig geschrieben, dass ich das doch nicht schaffe. Das war zu optimistisch geplant.

Kommentare sind geschlossen.