Teilnehmer-Reports – Nischenseiten-Challenge 2017

Telekom Profis - das Partnerprogramm der Deutschen TelekomWERBUNG

Infos zur Nischenseiten-Challenge 2017Jeder der möchte, kann während der Nischenseiten-Challenge 2017 eine eigene Nischenwebsite aufbauen und darüber in wöchentlichen Reports berichten.

Ich verlinke auf dieser Seite die Reports der offiziellen Teilnehmer, wie auch die externen Teilnehmer-Reports.

letztes Update: 14.Juni 2017
Diese Seite wird regelmäßig bis zum Ende der Nischenseiten-Challenge aktualisiert.

Offizielle Teilnehmer-Reports

Im Folgenden findest du die Reports der offiziellen Teilnehmer an der Nischenseiten-Challenge 2017.

Coaching Teilnehmer
Hier verlinke ich die Wochenreports der von mir gecoachten offiziellen Teilnehmer an der Nischenseiten-Challenge 2017.

Axel(Nischenseite: motorradstaender-wippe.de)

Werbung
  1. Etwas holprig lief die Nischensuche bei Axel in der ersten Woche. In seinem Wochenreport blickt er auf seine Maßnhamen zurück und wie er letztendlich seine Nische gefunden hat.
  2. Axel schildert in seinem zweiten Wochenreport die Installtion und Anpassung von WordPress. Allerdings ist er auch etwas enttäuscht, da er weniger Zeit für seine Nischenwebsite hatte, als er gehofft hat.
  3. Obwohl er ein eigenes Hobby als Thema für seine Nischenwebsite gewählt hat, tat sich Axel mit dem Schreiben von Artikeln recht schwer, wie er in seinem dritten Wochenreport beschreibt.
  4. Axel hat auf Grund seines Jobs aktuell mit großen Zeitproblemen zu kämpfen, arbeitet allerdings dennoch weiter an seiner Nischenseite und berichtet darüber in seinem vierten Wochenreport.
  5. Bei Axel ist das passiert, was einfach oft vorkommt. Das Leben, bzw. in seinem Fall die Arbeit, hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber er arbeitet dennoch fleißig weiter an seiner Site, die nun online ist, wie er in seinem fünften Wochenreport bekannt gibt.
  6. Axel hat bei seiner Nischenwebsite schon wirklich gute Arbeit geleistet, wird aber nun von Arbeitsstress und Zeitmangel geplagt. Deshalb kann er in seinem Report zu den Wochen 6 und 7 auch nicht so viel berichten.

Edmund(Nischenseite: kleinzimmer.de)

  1. Viele Inspirationsquellen hat Edmund bei der Suche nach interessanten Nischen genutzt. Dabei ist er aber auch auf Probleme gestoßen, über die er unter anderem in seinem ersten Wochenreport berichtet.
  2. Fleißig beim Aufbau der eigenen Nischenwebsite ist Edmund, wie er in seinem zweiten Wochenreport beschreibt. Auch hier stand die technische Basis auf dem Plan.
  3. Mit dem Layout ein wenig schwer getan hat sich Edmund. In seinem dritten Wochenreport beschreibt er zudem, wie er bei der Content-Erstellung vorgegangen ist.
  4. Edmund hat seine Nischenwebsite nur online gestellt und berichtet in seinem vierten Wochenreport von den Fortschritten und den Problemen.

Gisela (Nischenseite: kinder-trampolin-kaufen.de)

  1. Nicht so einfach war die Suche nach einer guten Nische auch für Gisela. In ihrem Wochenreport beschreibt sie, wie sie letztlich ihre Nische gefunden hat und was sie in der 2.Woche plant.
  2. Auf einige Probleme bei der 1-Klick-Installation von WordPress ist leider Gisela gestoßen, aber der Hoster konnte ihr da weiterhelfen. Was sie sonst noch so in der letzten Woche gemacht hat, steht in ihrem zweiten Wochenreport.
  3. Aufwändiger als erwartet war für Gisela die Suche von Artikelideen und vor allem das Schreiben von Texten. In ihrem dritten Wochenreport geht sie darauf näher ein.
  4. Das Schreiben von Artikeln stand bei Gisela in der vierten Woche im Vordergrund. Aber sie beschäftigte sich auch nochmal mit dem Theme und hat die Domain ihre Site bekanntgegeben.
  5. Gisela hat viel Arbeit und Zeit in ihre Nischenwebsite investiert. Dennoch hatte sie nun ein größeres Problem, was leider bei Anfänger immer mal wieder passiert. Ein Server-Fehler hat sie zurückgeworfen. Mehr Infos dazu gibt es in ihrem fünften Wochenreport.
  6. Leider muss sich Gisela mit vielen kleinen Problemen herumschlagen, die Zeit und Nerven kosten. In ihrem sechsten Wochenreport schildert sie ihre Fortschritte.
  7. Gisela berichtet in ihrem siebenten Wochenreport über ihre Maßnahmen bezüglich Social Media Marketing.
  8. Mit der Texterstellung hängt Gisela etwas hinterher, da es doch einige technische Probleme gibt. Deshalb steht der Content nun im Vordergrund, wie sie in ihrem achten Report berichtet.
  9. Von einem kleinen Unfall ausgebremst berichtet Gisela in ihrem neunten Wochenreport über Content, Backlinks, PageSpeed und mehr.
  10. Über ihre ersten Einnahmen mit der neuen Nischenwebsite konnte sich Gisela freuen. Was sonst noch so in der Woche passiert ist, erfahrt ihr in ihrem zehnten Wochenreport.
  11. Ein paar Einblicke in die Erstellung ihrer Nischenwebsite und weitere Arbeiten in der letzten Woche, gibt Gisela in ihrem elften Wochenreport.
  12. Über ihre aktuellen Arbeiten und was sie in der letzten Woche und nach der Challenge noch schaffen will, berichtet Gisela in ihrem zwölften Wochenreport.
  13. Im dreizehnten und letzten Wochenreport blickt Gisela unter anderem auf den Einbau eines weiteren Plugins zurück.

Julia und Nicole(Nischenseite: gps-tracker-fuer-kinder.de)

  1. In ihrem ersten Wochenreport schauen Julia und Nicole auf die anstrengende Nischensuche und -analyse zurück. Zudem schildern sie welche Probleme sie in der ersten Woche hatten.
  2. Im zweiten Wochenreport geht es um die technische Erstellung der Nischenwebsite und welche Herausforderungen es dabei gab. Und es gibt auch schon Infos zur Content-Erstellung.
  3. Wieder mehr geschafft haben Julia und Nicole, wie sie in ihrem dritten Wochenreport berichten. Neben Layoutanpassungen ging es vor allem an die Inhaltserstellung.
  4. Julia und Nicole sind fleißig gewesen und haben bereits die Onpage-Optimierung vorgenommen. In ihrem vierten Wochenreport beschreiben Sie ihre Vorgehensweise und welche Probleme sie überwinden mussten.
  5. Über SEO Optimierung und ein wenig neuer Content berichten Julia und Nicole in ihrem fünften Wochenreport. Zudem schildern die ein Missverständnis, welches zu mehr Stress als notwendig in den ersten Wochen geführt hat.
  6. Mit dem Backlinkaufbau haben sich Julia und Nicole in Woche 6 der Challenge beschäftigt. In ihrem Wochenreport schildern Sie ihre Maßnahmen und Probleme.
  7. Mit Social Media haben sich Julia und Nicole beschäftigt, wie sie in ihrem siebenten Wochenreport berichten. Aber auch das Affiliate Marketing wurde in Angriff genommen.
  8. Routine ist bei Julia und Nicole eingekehrt, so dass gar nicht so viel Zeit investiert werden musste. Was sie geschafft haben, erläutern sie in ihrem achten Wochenreport.
  9. Über den Backlinkaufbau, eingebaute Bestseller-Listen und neue Hintergrundartikel berichten Julia und Nicole in ihrem neunten Wochenreport.
  10. Routine schleicht sich bei Julia und Nicole ein, die weiterhin am Content arbeiten. Zudem listen sie ihn ihrem zehnten Wochenreport ihre aktuellen Rankings auf.
  11. Trotz Hitze sind Julia und Nicole weiterhin intensiv dabei ihre Nischenwebsite auszubauen. In ihrem elften Wochenreport geht es unter anderem um die Sidebars und die Navigation.
  12. Eine kritische Analyse ihrer bisherigen Artikel, technische Überarbeitungen und neue Inhalte haben Julia und Nicole in der zwölften Woche erledigt.
  13. In der 13. Woche ist bei Julia und Nicole zwar nicht viel passiert, aber dafür werfen die beiden einen ausführlichen Rückblick auf die gesamte Nischenseiten-Challenge.

Malte

  1. Bei Malte kam zum Start der Challenge vieles zusammen, so dass er erst etwas verspätet seinen ersten Report veröffentlichen konnte. Dafür fasst er hier gleich mal die wichtigsten Dinge aus den ersten 2 Wochen des Coachings zusammen.

Erfahrene Teilnehmer
Hier verlinke ich die Wochenreports der erfahrenen offiziellen Teilnehmer an der Nischenseiten-Challenge 2017.

Anabell (Nischenseiten: Veilchenwurzel.info und bernsteinkette-baby.com)

  1. Anabell hat zum Start der Challenge einen Artikel verfasst, in dem sie auf ihre Erfahrungen mit Nischenwebsites blickt und einfach wenig auf die kommenden Wochen vorausblickt. Und hier findet ihr den 13 Wochenplan von Anabell.
  2. In ihrem ersten Wochenrückblick schildert Anabell sehr ausführlich ihren Weg zu den zwei Nischen, die sie während dieser Challenge angehen möchte. Der Artikel gibt viele spannende Einblicke in die Nischenfindung und welche Stolperfallen dabei warten. Auf jeden Fall lesenswert!
  3. Wieder einen interessanten Wochenreport mit vielen ehrlichen Einblicken hat Anabell veröffentlicht. Darin gibt sie unter anderem die Domains der beiden Nischenwebsites bekannt, die sie aufbauen will.
  4. In ihrem dritten Wochenreport geht Anabell auf die weitere Entwicklung ihrer beiden Nischenwebsites ein und widmet sich vor allem den Inhalten.
  5. Anabell gibt in ihrem ausführlichen vierten Wochenreport unter anderem einen Ausblick auf den Linkaufbau mit Unterstützerseiten.
  6. Im fünften Wochenreport geht es vor allem um das erste Erklärvideo für Veilchenwurzel Nischenwebsite.
  7. Über ihre Fortschritte bei der Programmierung und Amazon-API-Anbindung berichtet Anabell in ihrem sechsten Wochenreport.
  8. Welchen Kleinkram sie bei ihren Nischenwebsites erledigt hat und wie sie den Linkaufbau angeht, erfahrt ihr in Anabells siebentem Report.
  9. Im achten Wochenreport schildert Anabell, warum sie mit einer ihrer Nischenwebsites unzufrieden ist und was sie dagegen machen will.
  10. Langweilige Routineaufgaben prägten die neunte Woche von Anabell. Dennoch kann sie ein paar interessante Dinge berichten.
  11. Anabell hadert mit den bisher fehlenden Einnahmen, mahnt sich selber aber auch zur Geduld. Was sie gemacht hat, erfahrt ihr in ihrem zehnten Wochenreport.
  12. Die Suche nach weiteren Artikelideen war für Anabell erfolgreich. In ihrem elften Wochenreport geht es unter anderem um einen Redaktionsplan für die Zeit nach der Challenge.
  13. Über erste Einnahmen kann sich Anabell freuen, aber ansonsten verlief die letzte Woche nicht so gut, wie sie in ihrem zwölften Wochenreport berichtet.
  14. Ausführlich blickt Anabell in ihrem letzten Wochenreport auf die Nischenseiten-Challenge zurück und lässt positive und negative Erfahrungen Revue passieren. Insgesamt ist sie aber froh teilgenommen zu haben.

Andreas (Nischenseite: katzenschreck.shop)

  1. Andreas zeigt in seinem ersten Wochenreport eine Liste mit Kriterien, nach denen er seine Nischenideen beurteilt hat. Zudem schildert er sein Vorgehen und wie die Nischenfindung lief.
  2. Auf die technische Umsetzung seiner Nischenseite geht Andreas in seinem zweiten Wochenreport ausführlich sein. Zudem thematisiert er das Design, mit dem er sich deutlich von der Konkurrenz abheben will.
  3. Nur einen sehr kurzen Zwischenstandsbericht zur dritten Woche hat Andreas veröffentlicht. Er hatte kaum Zeit für seine Site.
  4. Über seine gewählte Nische und die Beweggründe dafür, berichtet Andreas in seinem vierten Wochenreport. Zudem gibt es Einblicke in die Domainwahl.

Matthias (Nischenseite: hist-net.de)

  1. Matthias hat ebenfalls einige Erfahrungen mit Nischenwebsites und blickt in seinem sehr ausführlichen Artikel auf ein paar Mythen, die es rund um Nischenwebsites gibt. Für jeden, der noch zögert an der Challenge teilzunehmen ist der Artikel auf jeden Fall zu empfehlen.
  2. Im einem sehr ausführlichen Rückblick auf die erste Woche geht Matthias erstmal die verschiedenen Arten von Nischenwebsites durch und danach schreibt er über seine Vorgehensweise bei der Analyse von Nischenideen.
  3. Auf die zweite Woche blickt Matthias in diesem Wochenreport zurück. Darin widmet er sich ausführlich der Domainfindung und geht auch auf die Installation von WordPress ein.
  4. Recht ausführlich geht Matthias in seinem dritten Wochenreport auf die Erstellung von Inhalten für seine Nischenwebsite ein. Dabei gibt es einige praktische Tipps.
  5. Interessante Einblicke in die Layoutgestaltung bietet Matthias in seinem vierten Wochenreport. Zudem widmet er sich den Foren-Backlinks und der Conversion-Optimierung.
  6. Matthias geht in seinem fünften Wochenreport ausführlich auf OnPage SEO für Nischenseiten ein und gibt praktische Tipps.
  7. Einen ausführlichen Guide zum Backlinkaufbau hat Matthias zusammen mit seinem sechsten Wochenreport veröffentlicht.
  8. Weil Matthias wegen Zeit für seine Nischenwebsites hat, sucht er nun nach einem/r Mitarbeiter/in. Zudem berichtet er über den aktuellen Stand seiner Sites in seinem Wochenreport für Woche 7 und 8.
  9. Ruhig lässt es Matthias angehen, wie er in seinem Report für die Wochen 9 bis 11 erklärt. Zudem gibt er seine Nischenseiten-Domain bekannt.

Paul (Nischenseite: mein-gartenpool.de)

  1. Sehr ausführlich geht Paul in seinem ersten Wochenreport auf seine Herangehensweise ein und warum er keine typische Affiliate-Website diesmal erstellen wird.
  2. Über die Auswahl der Nische, das gewählte WordPress-Theme und welche Plugins er nutzt, berichtet Paul in seinem zweiten Wochenreport und gibt dabei interessante Einblicke und Tipps.
  3. Paul hat weiter für Inhalte gesorgt und gibt in seinem dritten Wochenreport die Domain seiner Nischenwebsite bekannt.
  4. Über seine ersten Rankings mit Longtail-Keywords berichet Paul in seinem vierten Wochenbericht. Zudem gibt es Einblicke in die Content-Erstellung und Suchmaschinenoptimierung.
  5. Etwas verspätet, aber dafür sehr ausführlich schildert Paul in seinem fünften Wochenreport seine Vorgehensweise beim Backlink-Aufbau für seine Nischenwebsites.
  6. Über seinen Schreibprozess berichtet Paul im sechsten Wochenreport. Unter anderem schildert er, wie er die Texterstellung outsourced.
  7. In seinem siebenten Wochenreport geht Paul auf neue Inhalte, seinen Backlink-Aufbau, Social Media und die Amazon-Conversion ein.

René (Nischenseiten: naehkaestchen-info.de)

  1. René hat in seinem ersten Wochenreport die Nischensuche behandelt. Darin schildert er seine Methoden auf interessante Ideen zu kommen und wie er diese dann analysiert. Zudem geht er auf die Zusammenarbeit mit einer Texterin ein.
  2. Und auch René hat sich in der zweiten Woche mit dem Aufbau der Nischenwebsite beschäftigt. Dabei ging es vor allem um eine passende Domain und das Hosting.
  3. Nicht viel Zeit hatte René in der dritten Woche, aber er hat dennoch ein paar Sachen geschafft. Zudem beschreibt er, was er alles geplant hat.
  4. René hatte zwar mit ein paar Problemen zu kämpfen, konnte aber seine Nischenwebsite weiter ausbauen. In seinem vierten Wochenreport berichtet er unter anderem über die angelegten Kategorien und eingesetzte Plugins.
  5. In seinem fünften Wochenreport stellt René seine aktuellen SEO Maßnahmen vor, zeigt sein eigenes Ranking-Tool und geht auf die ersten Einnahmen ein.
  6. Trotz Urlaub hat sich René mit der Content Erstellung und der internen Verlinkung befasst, wie er in seinem sechsten Wochenreport schildert. Zudem gibt es gute Nachrichten von den Rankings.
  7. Interessante Einblicke in die Conversion-Optimierung bietet der siebente Wochenreport von René. Zudem gibt es aktuelle Zahlen bekannt.
  8. Trotz eines Krankenhaus-Aufenthalts ist René weiterhin dabei seine Nischenwebsite aufzubauen und hat schon Geld damit verdient. Mehr Infos gibt es in seinem Report zu den Wochen 8 und 9.
  9. Ausführlich geht René in seinem zehnten Wochenreport auf Onpage SEO, neue Texte und weitere Partnerprogramme ein.
  10. Über den Einbau von Bestseller-Listen berichtet René in seinem elften Wochenreport. Zudem schildert er sein Vorgehen bei der Videoerstellung.
  11. Über kleinere Anpassungen und das langsame Wachstum der Rankings berichtet René in seinem zwölften Wochenreport. Zudem verrät es die aktuellen Einnahmen.
  12. Neben einer Vorstellung seiner Texterin blickt René in seinem dreizehnten Wochenreport auf die Nischenseiten-Challenge zurück, spricht aber auch über seine Pläne für die Zukunft.

Externe Teilnehmer-Reports

Mailt mir bitte die Links zur euren wöchentlichen Reports an info@nischenseiten-guide.de. Dann werde euch auf jeden Fall hier verlinken, wenn ihr die Regeln einhaltet.

azobo.de(Nischenseite: schoener-fernsehen.info)

  • Horst ist dieses Jahr auch dabei und hat auf seinem eigenen Blog den ersten Wochenreport veröffentlicht. Darin geht es um die Nischenfindung und -prüfung. Zudem gibt es Einblicke in seine bisherigen Nischenwebsites und seine Kosten.
  • Auch hier wurde WordPress installiert und im zweiten Wochenreport geht es unter anderem um die genutzten Plugins und wie bei der Startseite vorgegangen wurde.
  • In seinem dritten Wochenreport schildert Horst, welche Aufgaben er sich vorgenommen hatte und welche davon er geschafft hat.
  • Kurz und knapp geht Horst in seinem vierten Wochenreport auf die Aufgaben der 4. Woche ein und was er davon geschafft hat. Ein Stromausfall hat ihn etwas gebremst.
  • Unter anderem über den Import von Produkten berichtet Horst in seinem fünften Wochenreport. Zudem geht er schon auf die Monetarisierung ein.
  • Auf die erledigten Aufgaben in der fünften und sechsten Woche blickt Horst in seinem Wochenreport zurück. Zudem gibt es statistische Einblicke.
  • Einen Einblick in aktuelle Rankings seiner neuen Nischenwebsite gibt Horst in seinem achten Wochenreport. Zudem berichtet er über Änderungen an seiner Website.

bloggiraffe.de(Nischenseite: hundetraining-online-kurs.de)

  • In seinem Startartikel zur Nischenseiten-Challenge beschreibt Sven, wie er die Nischensuche angeht und auf was er dabei besonders achtet. Zudem gibt er den Zeitaufwand für die erste Woche an.
  • Im zweiten Wochenreport geht es unter anderem um die Domainwahl, das Hosting und natürlich WordPress. Unter anderem gibt Sven seine Lieblingsplugins bekannt.
  • Wichtige Inhalte hat Sven in der dritten Woche erstellt. Er zeigt in seinem Artikel, wie er das Impressum und die Datenschutzerklärung gestaltet hat.
  • Woche 4 und Woche 5 der Nischenseiten-Challenge lässt Sven in seinem aktuellen Wochenreport Revue passieren. Darin geht es unter anderem um die Inhaltserstellung und Vermarktung.
  • Die sechste Woche lässt Sven in seinem Wochenreport Revue passieren. Darin geht es um Offpage-SEO und er stellt auch ein paar Plugins vor.
  • In seinem siebenten Wochenreport berichtet Sven darüber, dass er sich endlich für ein Theme entschieden hat. Zudem geht er auf weitere Optimierungen seiner Site ein.
  • In einem zusammenfassenden Bericht der Wochen 8 und 9 schildert Sven die Struktur seiner Nischenwebsite und wie er die Monetarisierung angeht. Viel Zeit hatte er aber nicht.
  • Unter anderem über die Erstellung weiterer Inhalte berichtet Sven in seinem zehnten Wochenreport. Auch auch auf die Analyse und Optimierung wird eingegangen.
  • Einen kleinen Abschlussbericht hat Sven verfasst. Darin geht er auf die Arbeiten in den letzten Wochen ein und blickt auf die gesamte Challenge zurück.

blog-nebenjob.de

  • Manuel ist ebenfalls bei der Nischenseiten-Challenge dabei und berichtet in seinem ersten Wochenreport unter anderen über seine Erfahrungen und warum er überhaupt mitmacht. Zudem erklärt er, was er in der ersten Woche geschafft hat.
  • Von der Domainauswahl, über das Hosting, bis hin zur WordPress-Installation hat Manuel in der zweiten Woche einiges erledigt. In seinem Report schildert er seine Vorgehensweise und nennt z.B. seine Lieblingsplugins.
  • Über das Schreiben von Artikeln für seine Nischenwebsite berichtet Manuel in seinem dritten Wochenreport und geht dabei unter anderem auf Probleme ein.
  • Im seinem vierten Wochenreport berichtet Manuel über die Optimierung seiner Nischenseite und welche Probleme er dabei hatte.
  • Das Schreiben von weiteren Artikeln und die Onpage Optimierung standen im Mittelpunkt der letzten Woche, wie Manuel in seinem fünften Report berichtet.
  • Über seine Maßnahmen zur OffPage-Optimierung berichtet Manuel in seinem sechsten Wochenreport. Zudem schildert er seine Probleme.

kuechen-gurus.de(Nischenseite: kuechen-gurus.de)

  • Max hat auf seiner Website eine schicke Timeline umgesetzt, in der er nach und nach seine Aufgaben nennt und die Wochenreports verlinkt. In seinem Startartikel stellt er sich vor. Das Projekt ist bereits etwas fortgeschritten, steht aber dennoch am Anfang. Die Indexierung in Google ist z.B. noch nicht aktiviert.
  • Sehr ausführlich geht Max in seinem ersten Wochenreport auf die Website-Erstellung ein. Vor allem geht er intensiv auf sein gewähltes Theme ein. Zudem schildert er seine Methoden zur Findung von Content-Ideen.
  • Über die Konkurrenzanalyse berichtet Max in seinem zweiten Wochenreport und geht dabei ausführlich auf seine Vorgehensweise ein. Aber er blickt auch voraus, was er in dieser Woche vorhat.
  • Max ist weiterhin sehr dabei seine Nischenwebsite zu erstellen, auch wenn die Zeit in dritten Woche etwas knapp war. In seinem dritten Wochenreport beschreibt er unter anderem wie er die Filterfunktionen seines Affiliate-Themes umgesetzt hat.
  • Der Backlinkaufbau ist nicht die liebste Aufgabe von Max, aber in seinem vierten Wochenreport berichtet er, wie er dabei vorgegangen ist.
  • Max ist sich bewusst, dass so eine Nischenwebsite nicht über Nacht erfolgreich wird. In seinem fünften Wochenreport berichtet er über seine Content-Vorgehensweise und wie er seine Konkurrenten machen.
  • Der 3-Klang aus Backlinks, Content und Social Media dominiert den sechsten Wochenreport von Max. Zudem erläutert er, was er mit seinem (internen) Blog vorhat.
  • Erste Einnahmen kann Max bei seiner Nischenwebsite vermelden. In seinem siebenten Wochenreport berichtet er darüber und geht unter anderem auf ein interessantes Experiment ein.
  • Unter anderem mit der Ladezeit-Optimierung beschäftigt sich Max in seinem achten Wochenreport. Zudem berichtet er über sein Ranking-Experiment.
  • Zum Endspurt setzt Max in der Nischenseiten-Challenge an. In seinem neunten Wochenreport berichtet er weiter von seinem Content-Experiment und geht auf die internen Links ein.
  • Kritisch blickt Max in seinem zehnten Wochenreport zurück. Zudem berichet er über Backlinks und neue Inhalte.
  • Über den weiteren Ausbau seiner Nischenwebsite und andere Projekte schreibt Max in seinem elften Wochenreport.

money-booster.de(Nischenseite: partnersucheiminternet.org)

  • Auch in diesem Jahr macht Brian wieder bei der Nischenseiten-Challenge mit. Warum er mitmacht und wie sein Zeitplan aussieht, erläutert er in seinem Startartikel.
  • In seinem ersten Wochenreport stellt er seine Vorgehensweise vor, gibt Tipps und präsentiert seine gewählte Nische.
  • Sehr aktiv geht es bei Brian weiter. In seinem zweiten Wochenreport berichtet er über die Domainfindung, den Webspace und die WordPress-Installation. Auch das Theme und die Plugins werden thematisiert.
  • Nicht ganz so viel Zeit konnte Brian in der dritten Woche in seine Nischenwebsite investieren. Er hat sich aber um Inhalte gekümmert, wobei er ein interessantes Tool nutzt, um diese zu schreiben. Mehr in seinem dritten Wochenreport.
  • Mit technischen Schwierigkeiten hat Brian in der letzten Woche zu kämpfen gehabt. Darüber berichtet er in seinem vierten Wochenreport und er gibt ein paar Zahlen raus.
  • Nach einer kleinen Pause bei den Reports, meldet sich Brian mit dem Rückblick auf die Wochen 5 bis 7 zurück. Darin berichtet er über erledigte Aufgaben und anstehende Pläne.
  • Brian hatte sich für die achte Woche eine Menge vorgenommen und auch einiges geschafft. Darüber berichtet er in seinem achten Wochenreport.

moritzmerle.com(Nischenseite: kaffeemaschinen-tester.com)

  • Moritz hat einen Artikel zum Start der Nischenseiten-Challenge veröffentlicht. Darin gibt es vor allem ein Video, in dem er auf die eigenen Erfahrungen mit Nischenwebsites zurück. Gut gemachtes Video, in dem er auch schon seine Nische bekannt gibt.
  • Um die Nischenfindung geht es im ersten Wochenreport von Moritz. Er schildert darin ausführlich seine Schritte zur Recherche und Analyse. Zudem gibt es Informationen darüber, was er noch so in der ersten Wochen gemacht hat, inkl. Video.
  • Wie er mit Hilfe verschiedener Tools seine Nischenideen analysiert hat und wie er die Inhaltserstellung angeht, beschreibt Moritz sehr ausführlich in seinem zweiten Wochenreport. Dazu hat er auch ein Video veröffentlicht.
  • Unter anderem an einem fundierten Testsystem hat Moritz in der dritten Woche gearbeit. Zudem hat er neue Artikel veröffentlicht und zeigt erste Traffic-Zahlen.
  • Intensiv mit dem Schreiben von Artikeln ist Moritz beschäftigt, wie er in seinem vierten Wochenreport berichtet. Zudem geht er darauf ein, wie er Artikel updated und welche Offpage-Optimierungen er vorgenommen hat.
  • Moritz arbeitet weiter aktiv an seiner Nischenwebsite und das hat sich „ausgezahlt“. Er konnte bereits erste Einnahmen damit generieren. In seinem fünften Report schildert er ausührlich, was er gemacht hat.
  • Einblicke in seine Backlink Strategie bietet Moritz in seinem sechsten Wochenreport. Sehr ausführlich geht er auf einzelne Maßnahmen ein.
  • Trotz Feiertag hat Moritz seinen siebenten Wochenreport veröffentlicht, in dem er darüber berichtet, warum er sich für den Rest der Nischenseiten-Challenge für eine von zwei Vorgehensweisen entscheiden muss.
  • Nachdem Moritz ein paar Tage Abstand vom Thema „Nischenwebsite“ genommen hat, ging es für ihn mit der Planung seiner Testseiten weiter. Darüber berichtet er in seinem achten Wochenreport.
  • Ausführlich berichtet Moritz in seinem neunten Wochenreport über seine Vorgehensweise bei der Video-Produktion. Darin gibt es interessante Tipps und Infos.
  • Die Wochen 10 bis 12 lässt Moritz in seinem aktuellen Wochenreport Revue passieren. Darin gibt es unter anderem Infos zum Traffic und zu den Einnahmen.
  • Im dreizehnten Wochenreport geht Moritz auf die aktuellen Zahlen seiner Nischenwebsite ein und schildert, was er nächstes mal anders machen würde.

nischenhai.de

  • Nischenseiten-Challenge 2017 – Los geht’s. Florian geht in seinem Startartikel zur Nischenseiten-Challenge darauf ein, warum er wieder mitmacht und was er genau vorhat. Zudem blickt er auf die Einnahmen seiner 2 Nischenwebsites zurück.
  • Mit der Nischenfindung ging es auch für Florian in der ersten Woche los. In seinem Report geht er auf die für ihn wichtigen Analyse-Faktoren ein und gibt sogar schon seine Nische bekannt. Doch nicht nur das, er hat auch schon die Website aufgesetzt und Inhalte erstellen lassen. Da geht es wirklich sehr schnell voran.
  • Im zweiten Wochenreport blickt Florian auf den weiteren Aufbau seiner Nischenwebsite, auch wenn ein Umzug ihm wenig Zeit dafür lässt. Er stellt ein Plugin vor und geht auf geplante Aufgaben ein.
  • Auf Grund von Krankheit konnte Florian in den letzten Wochen keine Reports veröffentlichen. In seiner Zusammenfassung der Wochen 3 bis 6 berichtet er darüber, was er dennoch geschafft hat und in Zukunft vorhat.

nischenjourney.de

  • Jan ist ebenfalls bei der Challenge dabei und berichtet in seinem ersten Wochenreport über dein Vorgehen bei der Nischenfindung. Er will übrigens alle vorgestellten Produkte auch wirklich selber testen. Da bin ich ja mal gespannt.
  • Über die Erstellung von Inhalten und vor allem über Videodrehs berichtet Jan in seinem zweiten Wochenreport.

nischenseite.io(Nischenseite: hund-richtig-erziehen.net)

  • Dennis war mit seinen bisherigen Nischenseiten-Versuchen nicht so erfolgreich und deshalb macht er nun bei der Nischenseiten-Challenge mit. In seinem Start-Artikel beschreibt er seine Vorgehensweise bei der Suche nach Nischenideen und wie er diese dann analysiert hat. Des Weitern gibt er auch seinen Aufwand und die Kosten an.
  • Seine gewählte Nische verrät Dennis in seinem zweiten Wochenreport und blickt zudem auf die technische Erstellung seiner Nischenwebsite. Interessanterweise soll es ein One-Pager werden.
  • Bereits an die Optimierung hat sich Dennis in der dritten Woche gemacht. Neben Inhalts- und Layout-Verbesserungen und ersten Backlinks hat er seine Site auch in der Search Console angemeldet.
  • Mit der Inhaltserstellung erstmal fertig ist Dennis, wie er in seinem vierten Wochenreport schreibt. Zudem hat er bereits mit der Suchmaschinenoptimierung begonnen.
  • Um das Thema Backlinkaufbau geht es im fünften Wochenreport von Dennis. Darin beschreibt er, wie er beim Linkaufbau für seine Nischenwebsite vorgegangen ist.
  • Um weitere Backlinks hat sich Dennis bei seiner Nischenwebsite gekümmert. In seinem sechsten Wochenreport berichtet er zudem über aktuelle Rankings und was es noch zu tun gibt.
  • Nicht so viel geschafft hat Dennis in der vergangenen Woche. Was er gemacht hat, schreibt er in seinem siebenten Wochenreport.
  • Im achten Wochenreport geht Dennis auf die Änderungen an seiner Inhaltsstruktur ein und was das gebracht hat. Zudem berichtet er über Backlinks, Social Media und Rankings.
  • Fließig dabei ist Dennis, der in seinem neunten Wochenreport unter anderem darauf eingeht, welche Inhalte er in der letzten Woche erstellt hat und wie seine Rankings aussehen.
  • Mit dem Optimieren von Inhalten und einigen Routinearbeiten hat Dennis seine zehnte Woche in der Nischenseiten-Challenge verbracht. Unter anderem berichte er über schwankende Rankings.
  • Geduld braucht Dennis bei seiner Nischnwebsite, wie er in seinem elften Wochenreport anmerkt. Nun will er erstmal ein paar Wochen nichts an seiner Nischenwebsite machen, bis die Rankings besser sind.
  • Über steigende Rankings berichtet Dennis in seinem zwölften Wochenreport und geht dabei unter anderem auch auf seine Optimierungen ein.
  • in seinem dreizehnten und abschließenden Wochenbericht fasst Dennis die Entwicklung seiner Nischenwebsite zusammen und schildert, wie es weitergeht.

tech-inn.de(Nischenseite: minilautsprecher.org)

  • Daniel stellt in seinem ersten Artikel Teilnahme Nischenseiten Challenge 2017 seinen Plan für die erste Woche der Nischenseiten-Challenge vor. Er will in der ersten Woche eine passende Nische finden, kann sich aber auch vorstellen 2-3 Nischenwebsites aufzubauen.
  • Einen ausführlichen Rückblick auf die Nischenfindung gibt Daniel in seinem ersten Wochenreport. Darin schildert er sein Vorgehen und stellt seine ausgewählte Nische vor. Zudem blickt er auf die 2. Woche voraus.
  • Im zweiten Wochenreport geht es bei Daniel um WordPress. Als erstes geht er auf die Plugins ein, die er bei seiner Nischenwebsite nutzen wird. Anschließend geht er auf das Theme ein und was er daran noch anpassen muss.
  • Wie die meisten anderen Teilnehmer auch, hat Daniel sich in der dritten Woche um die ersten Inhalte für seine Nischenwebsite gekümmert und er beschreibt, wie er dabei vorgegangen ist.
  • Eher schleppend geht es bei Daniel voran. In seinem Wochenreport zu den Wochen 4 und 5 der Challenge berichtet er über den Ausbau seiner Nischenwebsite.

toanpi.com (Nischenseite: kapp-und-gehrungssaegen.com)

  • Über seine bisherigen Erfahrungen und warum er an der Nischenseiten-Challenge teilnimmt, berichtet Thomas in seinem Startartikel.
  • Über die Nischenfindung berichtet Thomas in seinem zweiten Artikel und wie er seine diesjährige Nische gefunden hat. Zudem berichtet er über seinen Aufwand und was er als nächstes vor hat.
  • Über die Wahl des Content Management Systems und warum er sich für eine eigene Lösung entschieden hat, berichtet Thomas in seinem zweiten Wochenreport.
  • Auch Thomas leidet unter Zeitmangel, so dass er seine Ziele nicht erreichen konnte. Zumindest hat er Texte bestellt, die er nun einbauen möchte, wie er in seinem dritten Wochenreport berichtet.
  • Auf eine ganz gute Woche blickt Thomas in seinem vierten Wochenreport zurück. Er schildert darin seine erledigten Aufgaben und was er in der aktuellen Woche vorhat.
  • Die Aufgaben Onpage SEO und Produktbeschreibungen standen in der fünften Woche auf dem Plan von Thomas. Was er genau gemacht hat, erläutert er in seinem fünften Wochenreport.
  • Neben weiteren Inhalten ging es in der sechsten Woche vor allem um das Setzen von Backlinks. Darauf geht Thomas in seinem sechsten Wochenreport ein.
  • Über erste Rankings freut sich Thomas ist seinem siebentem Wochenreport. Aber er braucht auch etwas Erholung. Über seine Erfahrungen und Pläne könnte ihr ebenfalls etwas lesen.
  • Seine Methode zur Monetarisierung stellt Thomas im achtem Wochenreport vor und nennt seine Pläne, was er noch so vor hat.
  • Eine ruhige neunte Woche hat Thomas hinter sich. In seinem Report geht er darauf ein, welche Aufgaben er dennoch erledigen konnte.

webworker-gui.de

  • Dennis ist etwas später in die Nischenseiten-Challenge gestartet, aber er möchte dennoch in diesem Rahmen seine erste Nischenseite aufbauen. Im ersten Wochenreport beschreibt er ausführlich, wie er bei der Suche und nach einer lukrativen Nische vorgegangen ist.
  • In seinem zweiten Wochenreport geht Dennis darauf ein, wie er die Domain ausgewählt und die Website erstellt hat.
  • Dennis hat sich in den letzten Tagen vor allem um die Inhalte seiner Nischenwebsite gekümmert und deshalb stellt er in seinem dritten Wochenreport nützliche Tools vor, die er zur Recherche genutzt hat.
  • Ideen und Tipps zur Contenterstellung und welche Arten von Inhalten er für seine Nischenwebsite plant, erläutert Dennis in seinem vierten Wochenreport.
  • In seinem fünften Wochenreport widmet sich Dennis diversen Mythen rund um Nischenwebsites und räumt mit diesen auf.
  • Die ersten Inhalte für seine Nischenwebsite hat Dennis erstellt und in seinem sechsten Wochenreport berichtet er über das Layout, Plugins, Struktur und mehr.

 

Amazon Affiliate WordPress Plugin - Produktboxen + Bestseller-Listen für Blogs und Nischenseiten WERBUNG