Teilnehmer-Reports – Nischenseiten-Challenge 2017

Telekom Profis - das Partnerprogramm der Deutschen TelekomWERBUNG

Infos zur Nischenseiten-Challenge 2017Jeder der möchte, kann während der Nischenseiten-Challenge 2017 eine eigene Nischenwebsite aufbauen und darüber in wöchentlichen Reports berichten.

Ich verlinke auf dieser Seite die Reports der offiziellen Teilnehmer, wie auch die externen Teilnehmer-Reports.

letztes Update: 23.März 2017
Diese Seite wird regelmäßig bis zum Ende der Nischenseiten-Challenge aktualisiert.

Offizielle Teilnehmer-Reports

Im Folgenden findest du die Reports der offiziellen Teilnehmer an der Nischenseiten-Challenge 2017.

Coaching Teilnehmer
Hier verlinke ich die Wochenreports der von mir gecoachten offiziellen Teilnehmer an der Nischenseiten-Challenge 2017.

Axel

Werbung
  1. Etwas holprig lief die Nischensuche bei Axel in der ersten Woche. In seinem Wochenreport blickt er auf seine Maßnhamen zurück und wie er letztendlich seine Nische gefunden hat.

Edmund

  1. Viele Inspirationsquellen hat Edmund bei der Suche nach interessanten Nischen genutzt. Dabei ist er aber auch auf Probleme gestoßen, über die er unter anderem in seinem ersten Wochenreport berichtet.

Gisela

  1. Nicht so einfach war die Suche nach einer guten Nische auch für Gisela. In ihrem Wochenreport beschreibt sie, wie sie letztlich ihre Nische gefunden hat und was sie in der 2.Woche plant.

Julia und Nicole

  1. In ihrem ersten Wochenreport schauen Julia und Nicole auf die anstrengende Nischensuche und -analyse zurück. Zudem schildern sie welche Probleme sie in der ersten Woche hatten.

Erfahrene Teilnehmer
Hier verlinke ich die Wochenreports der erfahrenen offiziellen Teilnehmer an der Nischenseiten-Challenge 2017.

Anabell

  1. Anabell hat zum Start der Challenge einen Artikel verfasst, in dem sie auf ihre Erfahrungen mit Nischenwebsites blickt und einfach wenig auf die kommenden Wochen vorausblickt. Und hier findet ihr den 13 Wochenplan von Anabell.
  2. In ihrem ersten Wochenrückblick schildert Anabell sehr ausführlich ihren Weg zu den zwei Nischen, die sie während dieser Challenge angehen möchte. Der Artikel gibt viele spannende Einblicke in die Nischenfindung und welche Stolperfallen dabei warten. Auf jeden Fall lesenswert!

Andreas

  1. Andreas zeigt in seinem ersten Wochenreport eine Liste mit Kriterien, nach denen er seine Nischenideen beurteilt hat. Zudem schildert er sein Vorgehen und wie die Nischenfindung lief.

Matthias

  1. Matthias hat ebenfalls einige Erfahrungen mit Nischenwebsites und blickt in seinem sehr ausführlichen Artikel auf ein paar Mythen, die es rund um Nischenwebsites gibt. Für jeden, der noch zögert an der Challenge teilzunehmen ist der Artikel auf jeden Fall zu empfehlen.
  2. Im einem sehr ausführlichen Rückblick auf die erste Woche geht Matthias erstmal die verschiedenen Arten von Nischenwebsites durch und danach schreibt er über seine Vorgehensweise bei der Analyse von Nischenideen.

Paul

  1. Sehr ausführlich geht Paul in seinem ersten Wochenreport auf seine Herangehensweise ein und warum er keine typische Affiliate-Website diesmal erstellen wird.

René

  1. René hat in seinem ersten Wochenreport die Nischensuche behandelt. Darin schildert er seine Methoden auf interessante Ideen zu kommen und wie er diese dann analysiert. Zudem geht er auf die Zusammenarbeit mit einer Texterin ein.

Externe Teilnehmer-Reports

Mailt mir bitte die Links zur euren wöchentlichen Reports an info@nischenseiten-guide.de. Dann werde euch auf jeden Fall hier verlinken, wenn ihr die Regeln einhaltet.

azobo.de

  • Horst ist dieses Jahr auch dabei und hat auf seinem eigenen Blog den ersten Wochenreport veröffentlicht. Darin geht es um die Nischenfindung und -prüfung. Zudem gibt es Einblicke in seine bisherigen Nischenwebsites und seine Kosten.

bloggiraffe.de

  • In seinem Startartikel zur Nischenseiten-Challenge beschreibt Sven, wie er die Nischensuche angeht und auf was er dabei besonders achtet. Zudem gibt er den Zeitaufwand für die erste Woche an.

blog-nebenjob.de

  • Manuel ist ebenfalls bei der Nischenseiten-Challenge dabei und berichtet in seinem ersten Wochenreport unter anderen über seine Erfahrungen und warum er überhaupt mitmacht. Zudem erklärt er, was er in der ersten Woche geschafft hat.

kuechen-gurus.de

  • Max hat auf seiner Website eine schicke Timeline umgesetzt, in der er nach und nach seine Aufgaben nennt und die Wochenreports verlinkt. In seinem Startartikel stellt er sich vor. Das Projekt ist bereits etwas fortgeschritten, steht aber dennoch am Anfang. Die Indexierung in Google ist z.B. noch nicht aktiviert.
  • Sehr ausführlich geht Max in seinem zweiten Artikel auf die Website-Erstellung ein. Vor allem geht er intensiv auf sein gewähltes Theme ein. Zudem schildert er seine Methoden zur Findung von Content-Ideen.

money-booster.de

  • Auch in diesem Jahr macht Brian wieder bei der Nischenseiten-Challenge mit. Warum er mitmacht und wie sein Zeitplan aussieht, erläutert er in seinem Startartikel.
  • In seinem ersten Wochenreport stellt er seine Vorgehensweise vor, gibt Tipps und präsentiert seine gewählte Nische.

moritzmerle.com

  • Moritz hat einen Artikel zum Start der Nischenseiten-Challenge veröffentlicht. Darin gibt es vor allem ein Video, in dem er auf die eigenen Erfahrungen mit Nischenwebsites zurück. Gut gemachtes Video, in dem er auch schon seine Nische bekannt gibt.
  • Um die Nischenfindung geht es im ersten Wochenreport von Moritz. Er schildert darin ausführlich seine Schritte zur Recherche und Analyse. Zudem gibt es Informationen darüber, was er noch so in der ersten Wochen gemacht hat, inkl. Video.

nischenhai.de

  • Nischenseiten-Challenge 2017 – Los geht’s. Florian geht in seinem Startartikel zur Nischenseiten-Challenge darauf ein, warum er wieder mitmacht und was er genau vorhat. Zudem blickt er auf die Einnahmen seiner 2 Nischenwebsites zurück.
  • Mit der Nischenfindung ging es auch für Florian in der ersten Woche los. In seinem Report geht er auf die für ihn wichtigen Analyse-Faktoren ein und gibt sogar schon seine Nische bekannt. Doch nicht nur das, er hat auch schon die Website aufgesetzt und Inhalte erstellen lassen. Da geht es wirklich sehr schnell voran.

nischenjourney.de

  • Jan ist ebenfalls bei der Challenge dabei und berichtet in seinem ersten Wochenreport über dein Vorgehen bei der Nischenfindung. Er will übrigens alle vorgestellten Produkte auch wirklich selber testen. Da bin ich ja mal gespannt.

nischenseite.io

  • Dennis war mit seinen bisherigen Nischenseiten-Versuchen nicht so erfolgreich und deshalb macht er nun bei der Nischenseiten-Challenge mit. In seinem Start-Artikel beschreibt er seine Vorgehensweise bei der Suche nach Nischenideen und wie er diese dann analysiert hat. Des Weitern gibt er auch seinen Aufwand und die Kosten an.

tech-inn.de

  • Daniel stellt in seinem ersten Artikel Teilnahme Nischenseiten Challenge 2017 seinen Plan für die erste Woche der Nischenseiten-Challenge vor. Er will in der ersten Woche eine passende Nische finden, kann sich aber auch vorstellen 2-3 Nischenwebsites aufzubauen.
  • Einen ausführlichen Rückblick auf die Nischenfindung gibt Daniel in seinem ersten Wochenreport. Darin schildert er sein Vorgehen und stellt seine ausgewählte Nische vor. Zudem blickt er auf die 2. Woche voraus.

toanpi.com

  • Über seine bisherigen Erfahrungen und warum er an der Nischenseiten-Challenge teilnimmt, berichtet Thomas in seinem Startartikel.
  • Über die Nischenfindung berichtet Thomas in seinem zweiten Artikel und wie er seine diesjährige Nische gefunden hat. Zudem berichtet er über seinen Aufwand und was er als nächstes vor hat.

 

SEOhunter WERBUNG