Kleine Fortschritte und Probleme – Woche 5 Coaching-Rückblick

Telekom Profis - das Partnerprogramm der Deutschen TelekomWERBUNG

Kleine Fortschritte und Probleme - Woche 5 Coaching-RückblickIn diesem Report kann ich nicht viel schreiben, denn ein „Serverfehler 500“ hat mich ziemlich lahmgelegt.

Nicht dass es nicht zu klären gewesen wäre, aber Ostern in der Kombination mit diesem Problem war dann doch eine größere Sache.

Kleine Fortschritte beim Schreiben

Bei der Gelegenheit konnte ich feststellen, wie gut das externe Schreiben ist. Man wird vor allem nicht abgelenkt durch Formatierungen und kann das Schreibprogramm ausnutzen.

Leider ging es dann doch nicht so von der Hand, da ich immer wieder mit dem Fehler 500 beschäftigt war.

Partnerprogramme – Plugins – Theme

Die Partnerprogramme von Amazon und Affili.net habe ich eingerichtet, damit könnte es also losgehen… Doch dazu fehlt noch Content, der hoffentlich in dieser Woche besser
ergänzt werden kann.

Da mein Pagespeed noch nicht zufriedenstellend ist, bekam ich von Peer noch einige Tipps, um meine Seite besser zu komprimieren. WP Super Cache hatte ich bereits und Autoptimize kam noch dazu. Leider hat mich Letzteres etwas geärgert, denn es verhinderte, dass Änderungen im Customizer übernommen wurden. Ist ja zu regeln, doch man muss erst mal drauf kommen. Und so bleibt immer wieder Zeit auf der Strecke, die eigentlich für etwas anderes geplant war.

Werbung

Backlink-Aufbau

Mit dem Aufbau von Backlinks habe ich bescheiden begonnen und zwei positive Antworten erhalten. Bescheiden deswegen, weil ich den Report von Anabell gelesen habe und
feststellte, dass die Thematik doch sehr tief greifend ist.

Da merkte ich den Unterschied zwischen mir – als Teilnehmerin, die gecoacht werden muss – und den „Erfahrenen“.

Vorschau auf Woche 6

1. Wie vergangene Woche nachholen und weitere Artikel schreiben.
2. Backlinks aufbauen, Pagespeed verbessern

Zeitaufwand – Kosten

Zeitaufwand:
5. Woche: ca. 10 Stunden (eigentlich wesentlich mehr, doch ohne Ergebnis)
Gesamt: ca. 46 Stunden

Kosten:
5. Woche: —
Gesamt: 46,99 €

Amazon Affiliate WordPress Plugin - Produktboxen + Bestseller-Listen für Blogs und Nischenseiten WERBUNG

Ein Gedanke zu „Kleine Fortschritte und Probleme – Woche 5 Coaching-Rückblick“

  1. Hallo Gisela, zum Thema Backlinkaufbau: Ich mach das nach dieser Methode, da ich
    – ein Controllfreak bin
    – und –
    – ich es hasse andere Menschen anzusprechen|anzuschreiben und diese letzendlich dann auch noch zu kontrollieren.

    Wenn du schon zwei positive Antworten erhalten hast, klingt das so, als wenn du andere Webseitenbetreiber angeschrieben hast. Also klingt das für meine Ohren ziemlich gut. Mach weiter so.

    Mach halt nicht den Fehler, den ich gerne mache: Ach, das mit dem Link, das schreibe ich später|Ende der Woche|irgendwann auf, damit ich das kontrollieren kann. Sechs Monate später: Komisch, was soll denn dieser Link hier???

    Ich schreibe übrigens immer im Textprogramm vor. Einfach auch wegen der Korrektur (und außerdem habe ich eine bescheidene Internetverbindung).

    Schöne Grüße, Anabell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.