Nischenwebsite Video-Analyse #01

WERBUNG

Praxisbeispiele sind sehr beliebt. Gerade bei Nischenwebsites findet man diese aber nicht sehr oft, da die Betreiber nicht darüber sprechen wollen und/oder Nachahmer fürchten.

Ich habe jedoch einige Teilnehmer der letzten Nischenseiten-Challenge für eine Video-Serie gewinnen können.

In diesem Artikel findet ihr das erste Analyse-Video, in dem ich mir eine interessante Nischenwebsite genauer anschaue und Tipps zur Optimierung gebe.

Video-Analyse einer Nischenwebsite #01

Im heutigen ersten Video meiner Serie schaue ich mir die Nischenwebsite lattemacchiato-ideen.de genauer an.

Dabei handelt es sich um ein interessantes Thema, welches schon eine recht enge Nische ist, aber relativ viel Aufmerksamkeit (=Suchvolumen) hat.

Zudem gibt es hier gute Verdienstmöglichkeiten, bewegen sich viele Produkte doch im vierstelligen Euro-Bereich. Durch die Provisionsänderungen seitens Amazon im letzten Herbst haben sich die Einnahmemöglichkeiten stark verbessert.

Welche Probleme ich bei meiner Analyse entdeckt habe und was ich verbessern würde, erfahrt ihr im folgenden Video.

Mehr Analysen

Ich konnte noch ein paar andere Teilnehmer der Nischenseiten-Challenge für diese Videoserie gewinnen, so dass ich in den kommenden Wochen weitere Analyse-Videos veröffentlichen werde.

Bis dahin freue ich mich über euer Feedback und wenn ihr selbst noch Verbesserungsvorschläge habt, dann einfach hier in die Kommentare damit.

Nischen-Detektiv

WERBUNG

3 Gedanken zu „Nischenwebsite Video-Analyse #01“

  1. Hallo,

    schöne Analyse über die Nischenseite.
    Interessant fände ich noch, wieviele Besucher die Seite inzwischen im durchschnitt hat und ob damit schon Geld verdient wird? (Läuft ja schon ein halbes Jahr… )

    Wäre als eine weitere Einnahmequelle nicht Sinnvoll Adsense mit einzubinden?

    Freue mich schon auf die nächsten Analysen!

    Viele Grüße

    1. Hallo Jens,

      Zu deinen Fragen:
      Die Webseite hat zur Zeit im Durchschnitt 4000 Views im Monat
      Mit der Webseite wird auch schon Geld verdient, der Verdienst hält sich aber noch in Grenzen, es wird nicht jeden Tage etwas verkauft.
      Adsense lohnt sich in meinen Augen bei Nischenwebseiten mit so wenig Besuchern wie lattemacchiato-ideen.de nicht.

      Gruss
      Tom

  2. Hallo Peer,

    Ich hätte auch Interesse an einer Videoanalyse meiner Nischenwebsite: bandsaege-tests.de, die als Nebenprojekt neben der Nischenseiten-Challenge entstanden ist,

    Gerne spiele ich dir dazu auch ein paar Infos zu.

    Gruss, Chris

Kommentare sind geschlossen.