#Woche 1 – Viel vorgenommen und viel geschafft – Das erste mal dabei :)

Nischenseiten WordPress ThemeWERBUNG

Die erste Woche meiner ersten NSC ist rum. Die Nischen-Idee war mithilfe von Market Samurai gefunden und analysiert.

Mein Plan für die 1.Woche in der NSC 2016

  • Anmeldung Testversion Market Samurai
  • Aus meinen bisherigen Nischenideen eine Keywordanalyse mit o.g. MS durchführen
  • Konkurrenzanalyse
  • passende Domain über All-Inkl registrieren
  • WordPress installieren und die Plugins für Nischenseiten installieren
  • Google „noch nicht“ erlauben, meine Seite zu finden bzw. zu indexieren
  • rechtliche Texte wie Impressum ect. implentieren
  • Themenrecherche und als Entwurf im Blog anlegen (Tipp: http://answerthepublic.com/)
  • Startseite mit min 500 Wörtern (wenn möglich) fertigstellen

Bis auf den letzten Punkt habe ich auch alles erledigen können. Ich werde in der 2. Woche sicherlich die Startseite fertig bekommen und bereits einige Unterseiten angelegt haben. Die entsprechenden Entwürfe und erste Überschriften sind dafür angelegt.

Mein Thema

Ich habe mich für das Thema: Einbruchschutz entschieden. Hier gibt es laut MS viele Longtail Keywords, mit denen man (hoffentlich) zügig auf Platz 1 gelangen kann.
Die Domain möchte ich in der ersten Woche noch nicht mitteilen. Zum einen habe ich bei anderen gelesen, dass gerne in der ersten Woche Ideen kopiert werden und zum anderen möchte ich der großen Suchemaschine noch keinen Link geben, da die Seite noch nicht ranken soll.

Erste Probleme & Erfahrungen

Wirklich Probleme sind noch nicht aufgetreten. Das einzige was mir bisher noch nicht so leicht fällt ist die Erstellung von Texten. Dabei hat mir aber ein Blogbeitrag von Peer weitergeholfen, indem er empfiehlt mehrere Überschriften zu erstellen: 1) kurze Einleitung 2) Problem aufzeigen 3) Problem lösen
Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Gerne verlinke ich diesen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Hinweise & Hilfe von der Community

Ich denke, dass es im wesentlichen ab der 2./3.Woche auch Hilfe aus der Community geben wird. Solange die Website nicht bekannt ist, ist es eher schwierig Verbesserungsvorschläge zu machen.

Ausführlicher Bericht auf meinem Blog

Einen ausführlichen 1000 Wörter Bericht kannst du auf meinem Nischenseiten Blog nachlesen.

Werbung

Statistik

Zeitaufwand: ca 17h
Kosten: 18,80,- Domain (2 Stück registriert)
Einnahmen: 0,00,-
Besondere Ereignisse: keine

Ich freue mich auf eine spannende Woche mit vielen Aufgaben und werde dann wieder einen Bericht veröffentlichen.

Amazon Affiliate WordPress Plugin - Produktboxen + Bestseller-Listen für Blogs und Nischenseiten WERBUNG

2 Gedanken zu „#Woche 1 – Viel vorgenommen und viel geschafft – Das erste mal dabei :)“

  1. Für alle NSC-Teilnehmer 2016. Wir bieten Euch ein paar kostenlose Tools, mit welchen ihr z.B. die Rankings kostenlos überwachen könnt, Keywords analysieren uvm.
    http://www.keyword-tools.org

    Für Backlink-Abfragen um z.B. die Links der Mitbewerber zu analysieren:
    http://www.backlink-tool.org

    Die ganzen Content-Tools (W-Fragen, WDF*IDF, Textanalyse usw.) poste ich hier jetzt mal besser nicht, damit es nicht zu spamig wird 🙂

    Viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.