Nischenseiten-Challenge 2015 Podcast

Vor und während der Nischenseiten-Challenge 2015 werde ich in einer Podcast-Serie über Nischenseiten allgemein und natürlich auch über meine Erfahrungen und meinen Fortschritt berichten.

Diese Episoden sind meist rund eine halbe Stunde lang und enthalten viele Beispiele und Einblicke.

Auf dieser Seite werde ich neue Podcast-Episoden verlinken.

Nischenseiten-Challenge 2015 Podcasts

Vor und während der Nischenseiten-Challenge 2015 veröffentliche ich regelmäßig Podcast-Ausgaben.

Podcast #01 – Was ist die Nischenseiten-Challenge?
(27.01.2015)
In meinem ersten Nischenseiten-Challenge Podcast stelle ich die Aktion genauer vor und erkläre euch, wie ihr mitmachen könnt.

(Der Podcast wurde entfernt)

Podcast #02 – Ablauf der Nischenseiten-Challenge
(12.02.2015)
Informationen zum Ablauf der Nischenseiten-Challenge, meine 13 geplanten Wochenaufgaben und eine typische Frage von Teilnehmern.

(Der Podcast wurde entfernt)

Podcast #03 – Kurz vor dem Start, Ethik & Verdienstmöglichkeiten?
(19.02.2015)
Letzte Infos vor dem Start und Ehtik & Nischenwebsites. Zudem spreche ich über die Einnahmemöglichkeiten von Nischenwebsite, aber auch über falsche Erwartungen.

(Der Podcast wurde entfernt)

Podcast #04 – Die ersten Wochen, Probleme, Motivation
(12.03.2015)

In dieser Podcast-Ausgabe geht es um die ersten Wochen der Nischenseiten-Challenge, Probleme, Motivation und mehr.

(Der Podcast wurde entfernt)

Nischenseiten-Challenge 2014 Podcasts

Amazon Affiliate WordPress Plugin - Produktboxen + Bestseller-Listen für Blogs und NischenseitenWERBUNG

Während der Nischenseiten-Challenge 2014 sind die folgenden Podcast Episoden erschienen:

Podcast-Ausgabe #01
(29.01.2014)
Vorstellung, Infos, wichtige Fragen und Grundlagen

(Der Podcast wurde entfernt)

Podcast-Ausgabe #02
(20.02.2014)
Leser-Fragen, NSC-Website und Experten-Interviews

(Der Podcast wurde entfernt)a>

Podcast-Ausgabe #03
(06.03.2014)
Rückblick auf die 13 Wochen in 2012, Einblicke & Tipps

(Der Podcast wurde entfernt)

Podcast-Ausgabe #04
(07.03.2014)
Martin Mißfeldt über Nischenseiten, Bilder, SEO und mehr

(Der Podcast wurde entfernt)

Podcast-Ausgabe #05
(02.05.2014)
Aktueller Zwischenstand und meine Pläne für die letzten Wochen

(Der Podcast wurde entfernt)

Wenn euch die Nischenseiten-Challenge insgesamt bzw. der Podcast gefällt, dass votet doch bitte in einem der folgenden Netzwerke dafür. Danke.

Teile diesen Beitrag
(Mit einem Klick auf einen der Teilen-Button gelangst du zu dem Anbieter.)
WERBUNGNischenseiten-Aufbau E-Book
Schritt für Schritt zur eigenen Nischenwebsite - 234 Seiten plus Checklisten

8 Kommentare “Nischenseiten-Challenge 2015 Podcast”

  1. Ich kenne die Nischenseiten-Challenge, habe mich bisher aber noch nicht daran beteiligt. Das liegt daran, dass ich den Termin für diese und die vorangegangene Challenge schlichtweg verpasst habe.

    Aber ich habe dennoch zwei Nischenseiten. Die erste ist jetzt gut ein Jahr alt und rankt mit dem Haupt-Keyword „Rollator“ aktuell ganz passabel. Mit MAC und Android auf Platz 3 und mit dem Windows Betriebssystem auf Platz 12 (das weiß ich auch erst seit kurzem, dass es da wohl Unterschiede gibt). Zur Zeit habe ich zwischen 80 – 120 Besucher am Tag.

    Jetzt aber zu meiner Frage. Laut Market Samurai sollten es unter „Keyword-Research“ mit meinem Keyword täglich mehr Besucher sein, als es tatsächlich sind. Auch sieht Market Samurai mich (unter „SEO-Competition“), nicht unter den ersten 10. Ich höre auch immer mal wieder von Berichten anderer Nischenseiten-Betreiber, deren Besucherzahlen und Einnahmen höher ausfallen.

    Was mir ehrlich gesagt noch schwer fällt, dass sind Backlinks. Ich weiß nie so recht, wo ich die richtigen Einträge vornehmen soll, weil ich oft etwas unsicher bin, ob schlecht gesetzte Einträge für eine Abwertung sorgen.

    Wer hat denn mal Lust meine Seiten zu analysieren und mir ein paar Tipps zu geben? Vielleicht hilft es auch anderen, die mit ähnlichen Problemen zu tun haben.

    Für alle interessierten, möchte ich mich schon mal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.

    1. Market Samurai greift auf Google-Daten zurück, was den Traffic bei den Keywords angeht. Wie gut Google selbst dabei ist einzelnen Keywords das Suchvolumen zuzuordnen ist natürlich die Frage.

      Was das Ranking angeht, so könnte es evtl. sein, dass du die personalisierte Suche aktiviert hast in Google? Dann werden nämlich Websites, die man oft besucht, weiter oben angezeigt.

      Ich selber finde die SEO-Konkurrenz-Analyse sehr gut und in der Regel korrekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hauptquartier der Nischenseiten-Challenge 2014